JOBS & KARRIERE
Ihre Karriere kann die nächste sein

Die 1995 von Christian Baha in Wien gegründete Superfund Investmentgruppe ist immer auf der Suche nach den besten Köpfen. Für unsere Niederlassung in Wien suchen wir engagierte und topmotivierte Mitarbeiter. Ist gerade keine offene Stelle für Sie dabei, bewerben Sie sich einfach initiativ unter karriere@superfund.at

Wir machen Karrieren – Ihre kann die nächste sein.

Aktuelle Stellenangebote:

 

 

Sales Mitarbeiter (m/w)

In dieser herausfordernden, verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Position arbeiten Sie direkt mit der Geschäftsführung und dem Vertriebsleiter zusammen. Mit großer Eigenverantwortung haben Sie die Möglichkeit, eigene Fähigkeiten und Ideen schnell und unbürokratisch umzusetzen.

Ihr Profil

  • Interesse und Leidenschaft für den Finanzbereich
  • Verkaufsorientierte Persönlichkeit mit großem Engagement im Vertrieb von Finanzprodukten
  • Idealerweise erste Erfahrungen und Kenntnisse im Bereich „Alternative Investments’
  • Abgeschlossene Ausbildung im Wirtschafts- und Finanzbereich von Vorteil
  • Gute Kommunikationsfähigkeit und professionelles Auftreten
  • Freude am Umgang mit Kunden
  • Teamfähigkeit und Flexibilität
  • Hohe Einsatz- und Lernbereitschaft
  • Gute Englischkenntnisse
  • Reisebereitschaft

Ihre Aufgaben

  • Akquisition, Betreuung und Beratung von Kunden
  • Eigenständige Projektabwicklung, Erstellen von Präsentationen und selbständiges Präsentieren
  • Mitwirkung bei Kundenveranstaltungen und Events
  • Laufendes Monitoring der Markt- und Mitbewerbssituation im Investmentbereich

Wir bieten

  • Internationales Umfeld, vielfältige Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Dynamisches Team mit erfahrenen Kollegen
  • Kostenloses gesundes Frühstück und Mittagessen
  • Firmeninternes Fitness-Center

Für diese Position ist ein Jahresbruttogehalt zwischen EUR 24.400,-- und EUR 42.000,-- vorgesehen, abhängig von Qualifikation und Erfahrung.

Sie wollen Teil unserer Erfolgsgeschichte sein und unser Kundenberatungs-Team langfristig unterstützen? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Lebenslauf, Motivationsschreiben und Foto) sowie Angabe des nächstmöglichen Eintrittstermins. Diese richten Sie bitte ausschließlich per E-Mail unter Angabe des Job-Titels an: karriere@superfund.com.

 

 

IT-Administrator (m/w)

Ihr Profil

  • Fundierte technische Ausbildung (Universität, Fachhochschule)
  • Mindestens 2 Jahre einschlägige Berufserfahrung
  • Sehr gute Kenntnisse in der Administration von Windows und Linux Betriebssystemen
  • Grundkenntnisse im Bereich der Software-Entwicklung und Scripting
  • Kenntnisse von Cisco Routers
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Hohe Flexibilität, Einsatzbereitschaft sowie sicheres und freundliches Auftreten
  • Hands-On-Mentalität und proaktive Mitarbeit in allen Bereichen
  • Teamplayer, Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative

Ihre Aufgaben

  • Inbetriebnahme von Hard- und Softwareprodukten
  • Installation und Wartung von Servern und Workstations (Windows, Linux)
  • Administration von Diensten wie Exchange, ActiveDirectory, VoIP
  • Administration von Netzwerkinfrastruktur (Switches, Routers, VPNs, Firewalls)
  • Administration von virtuellen Infrastrukturen (VMware)
  • Administration von Storage-Systemen (NetApp)
  • Administration von Backup-Systemen (BackupExec)
  • Support der firmeninternen User

Wir bieten

  • Internationales Umfeld
  • Spannende Technologien und innovative Entwicklung
  • Dynamisches, offenes Team mit jungen, motivierten Kollegen
  • Attraktive Nebenleistungen
  • Kostenloses gesundes Frühstück und Mittagessen
  • Firmeninternes Fitness-Center

Für diese Position ist ein Jahresbruttogehalt zwischen EUR 30.000,-- und EUR 50.000,-- vorgesehen, abhängig von Qualifikation und Erfahrung.

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (inkl. CV, Motivationsschreiben und Foto) sowie Angabe des nächstmöglichen Eintrittstermins. Diese richten Sie bitte ausschließlich per E-Mail unter Angabe des Job-Titels an: karriere@superfund.com.

 

 

Jurist Rechtsabteilung (M/W)

In dieser abwechslungsreichen Position arbeiten Sie mit allen operativen Einheiten der Gesellschaft sowie den Auslandsniederlassungen zusammen.

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften oder Wirtschaftsrecht
  • Kenntnisse bzw. starkes Interesse an WAG, InvFG, AIFMG und BWG
  • Interesse an Finanzmärkten, Börse, Fonds, Geldanlage
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Lösungsorientierung und Umsetzungsstärke

Ihre Aufgaben

  • Mitarbeit bei der Betreuung von Anlagefonds: Mitwirkung in der Zusammenarbeit mit Administratoren
  • Konsultation von externen Rechtsanwälten und Ausarbeitung von Verträgen und Weisungen
  • Selbständige Betreuung von kleinen Projekten
  • Unterstützung der Rechtsabteilung und der Geschäftsführung
  • Bearbeitung sämtlicher juristischer Aufgaben (Gesellschaftsrecht, Vertragsrecht, Governance und Compliance,  Arbeitsrecht)
  • Eigenverantwortliche Prüfung, Erstellung und Verhandlung von internationalen und nationalen Verträgen
  • Zusammenarbeit mit externen Anwälten bei Rechtsangelegenheiten im In- und Ausland

Wir bieten

  • Sehr gute Entwicklungschancen in einem internationalen Umfeld
  • Kostenloses gesundes Frühstück und Mittagessen
  • Firmeninternes Fitness-Center
  • Vielseitige, anspruchsvolle Herausforderung mit viel Eigenverantwortung
  • Gehalt EUR 30.000 bis EUR 60.000 brutto jährlich, abhängig von Qualifikation und Erfahrung

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Gehaltsvorstellungen und Angabe des nächstmöglichen Eintrittstermins. Diese richten Sie bitte ausschließlich per E-Mail an: karriere@superfund.com

 

 

Mitarbeiter/in im Finanz- und Rechnungswesen, Schwerpunkt Kostencontrolling

In dieser herausfordernden, verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Position, arbeiten Sie direkt mit der Bereichsleitung Finance zusammen. Mit großer Eigenverantwortung haben Sie die Möglichkeit, eigene Fähigkeiten und Ideen schnell und unbürokratisch umzusetzen, wenn Sie selbst hochmotiviert, flexibel und engagiert sind.

Ihr Profil

  • Kaufmännische Ausbildung (HAK / FH) – abgeschlossene Bilanzbuchhalterprüfung von Vorteil
  • Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung
  • Selbstständiges, lösungsorientiertes Arbeiten
  • Kommunikations-, Teamfähigkeit und Flexibilität
  • Hohe Einsatz- und Lernbereitschaft
  • Genauigkeit, Verlässlichkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • Gute Englisch- und EDV-Kenntnisse (BMD, MS Office)
  • Interesse und Leidenschaft für den Finanzbereich

Ihre Aufgaben

  • Laufendes Kostencontrolling
  • Prüfung und Bearbeitung von Rechnungen
  • Laufender Zahlungsverkehr
  • Unterstützung bei Projekten und Sonderaufgaben
  • Kalkulationen und Abrechnungen
  • Schnittstelle zu Wirtschaftsprüfer und Steuerberater

Wir bieten

  • Internationales und dynamisches Umfeld mit sehr guten Entwicklungsmöglichkeiten
  • Attraktive Nebenleistungen wie z.B.: kostenloses gesundes Frühstück und Mittagessen, firmeninternes Fitnesscenter
  • Für diese Position ist ein Monatsbruttogehalt ab € 3.000,-- vorgesehen. Die im Dienstvertrag letztgültige Gehaltsvereinbarung treffen Sie im Rahmen eines persönlichen Gesprächs.

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Lebenslauf, Motivationsschreiben und Foto) sowie Angabe des nächstmöglichen Eintrittstermins. Diese richten Sie bitte ausschließlich schriftlich per E-Mail unter Angabe des Job Titels an: karriere@superfund.com

 

 

Senior Marketing Manager (m/w)

Sie haben als Leitung eines Marketingteams bereits Projekte im Bereich Marketing, Werbung und PR erfolgreich gemanagt und übernehmen gerne die Verantwortung für die Implementierung und Umsetzung einer ambitionierten Marketing und PR-Strategie. Dann laden wir Sie ein, sich bei uns zu bewerben und die Zukunft der Geldanlage mitzugestalten.

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit Schwerpunkt Marketing/Wirtschaft/Medien (FH, Uni), ebenso wie Berufserfahrung von mind. 3 bis 5 Jahren in einer vergleichbaren Position
  • Fundierte Erfahrung in der Entwicklung von Marketing- und PR Strategien
  • Erfahrung  mit Textgestaltung, Layout und Usability
  • Interesse an Finanzmärkten, Börse, Fonds und Geldanlage
  • Selbständige, proaktive Persönlichkeit mit hoher Selbstmotivation und Zielorientierung
  • Sie verfügen über ausgezeichnete Kontakt- und Kommunikationsfähigkeiten sowie ein weitreichendes Branchennetzwerk
  • Hohe Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative
  • Exzellente Deutsch- und Englisch-Kenntnisse

Ihre Aufgaben

  • Strategische Planung und Verantwortung sämtlicher Marketing und PR Aktivitäten im In- und Ausland
  • Inhaltliche Gestaltung von Werbeeinschaltungen sowie redaktionelle Aufgaben ( Inserate, Newsletter, Online)
  • Verantwortung für und Weiterentwicklung der Homepage
  • Entwicklung von kreativen Konzepten, Marketing, PR – und Social Media Aktivitäten
  • Durchführung und Koordination von Direktmarketingmaßnahmen
  • Planung und Organisation von Kundenevents und Veranstaltungen

Wir bieten

  • Führungsaufgabe in einem modernen Unternehmen, das technisch, fachlich und wirtschaftlich bestens gerüstet ist, um seine führende Rolle am internationalen Markt zu behaupten
  • Aufgabenbereich mit unmittelbarem Einfluss auf den Unternehmenserfolg
  • Internationales Umfeld vielfältige Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Spannende Herausforderung für kreative Köpfe mit Tatendrang und Teamgeist
  • Kostenloses gesundes Frühstück und Mittagessen
  • Firmeninternes Fitness-Center

Für diese Position ist ein Jahresbruttogehalt ab EUR 50.000,-- vorgesehen, abhängig von Qualifikation und Erfahrung.

Sie wollen Teil unserer Erfolgsgeschichte sein und sind der kreative Kopf der unser Marketing-Team langfristig zum Erfolg führen möchte? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (inkl. CV, Motivationsschreiben und Foto)sowie Angabe des nächstmöglichen Eintrittstermins. Diese richten Sie bitte ausschließlich per E-Mail unter Angabe des Job-Titels an: karriere@superfund.com

 

 

Junior Marketingmanager (m/w)

 

Ihr Profil

  • Ausbildung: Matura (HAK, HLW) bzw. 1-2 Jahre Erfahrung im Bereich Marketing
  • Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift
  • Fundierte MS-Office Kenntnisse (Word, Powerpoint, Outlook)
  • Grundkenntnisse in Photoshop und In-Design bzw. entsprechende Einarbeitungsbereitschaft
  • Hohe Flexibilität, Einsatzbereitschaft sowie sicheres und freundliches Auftreten
  • Hands-On-Mentalität und proaktive Mitarbeit in allen Bereichen
  • Teamplayer, Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative
  • Begeisterung und Leidenschaft für den Finanz- und Hedgefonds-Bereich von Vorteil

Ihre Aufgaben

  • Administrative und organisatorische Unterstützung bei sämtlichen Marketingaufgaben
  • Mitarbeit bei der inhaltlichen Gestaltung von VKF- Material ( Präsentationen, Broschüren, Flyern etc.)
  • Mitarbeit bei der Betreuung des Online- Auftritts ( Homepage, Social Media)
  • Durchführung und Koordination von Direktmarketingmaßnahmen (insbes. Direct-Mailings)
  • Mitorganisation von Kundenevents und Veranstaltungen (zb: Messen, Roadshows)
  • Beschaffung und Verwaltung der Marketingmaterialien
  • Vorbereitung und Erstellung von redaktionellen Beiträgen für Newsletter und Publikationen

Wir bieten

  • Ein langfristiges und verantwortungsvolles Dienstverhältnis auf Vollzeitbasis
  • Gute Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten,Internationales Umfeld
  • Herausforderung für kreative Köpfe mit Tatendrang und Teamgeist
  • Kostenloses gesundes Frühstück und Mittagessen
  • Firmeninternes Fitness-Center

Für diese Position ist ein Jahresbruttogehalt zwischen EUR 24.400,-- und EUR  35.000,-- vorgesehen, abhängig von Qualifikation und Erfahrung.

Sie wollen Teil unserer Erfolgsgeschichte sein und sind der kreative Kopf der unser Marketing-Team langfristig unterstützen will? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (inkl. CV, Motivationsschreiben und Foto)sowie Angabe des nächstmöglichen Eintrittstermins. Diese richten Sie bitte ausschließlich per E-Mail unter Angabe des Job-Titels an: karriere@superfund.com.

 

 

Mitarbeiter in der Administration/Backoffice (m/w)

 

Ihr Profil

 

  • Kaufmännische Ausbildung (HAK, Matura)
  • Eigenverantwortliches, lösungsorientiertes Arbeiten
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Genauigkeit, Verlässlichkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • Fundierte MS-Office Kenntnisse (Word, Outlook, Excel)
  • Sehr gute Englischkenntnisse
  • Freude am Umgang mit Kunden
  • Dienstleistungsbereitschaft, sicheres und freundliches Auftreten

Ihre Aufgaben

  • Freundliche und sachkundige Kundenbetreuung
  • Telefonischer Support in Abwicklungsfragen
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Sales Team
  • Abwicklung und Bearbeitung von internationalen Kundenaufträgen
  • Kommunikation mit internationalen Depotbanken/Administratoren
  • Diverse administrative und organisatorische Tätigkeiten
  • Erstellen von Auswertungen, Statistiken, Reports
  • Eingabe und Pflege der Kundendatenbanken

Wir bieten

  • Internationales Umfeld, angenehmes Betriebsklima
  • Große Eigenverantwortung
  • Vielfältige Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Dynamisches, offenes Team mit erfahrenen, motivierten Kollegen
  • Kostenloses gesundes Frühstück und Mittagessen
  • Firmeninternes Fitness-Center

Wir haben für diese Position ein Bruttojahresgehalt ab EUR 28.000,- ( auf Basis Vollzeit) vorgesehen,  kollektivvertragliches Bruttojahresgehalt EUR 24.663,66,-. Die Bereitschaft für eine Überzahlung ist selbstverständlich entsprechend Ihrer Qualifikation und Berufserfahrung gegeben.


Sie wollen Teil unserer Erfolgsgeschichte sein? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (inkl. CV, Motivationsschreiben und Foto) sowie Angabe des nächstmöglichen Eintrittstermins. Diese richten Sie bitte ausschließlich per E-Mail unter Angabe des Job-Titels an: karriere@superfund.com

 

 

Copyright Superfund. All rights reserved. DisclaimerImpressum

DisclaimerIch bestätige hiermit, diese wichtige Information gelesen und akzeptiert zu haben.

Bei der Website und ihren Informationen handelt es sich um Marketingmitteilungen.
Die dargestellten Informationen dienen ausschließlich der unverbindlichen Information und stellen kein Angebot, kein Angebot zur Einladung zur Abgabe eines Angebots, keine Anlageberatung sowie keine Aufforderung zum Kauf, Halten oder Verkauf dar. Die Marketingmitteilungen ersetzt keinesfalls eine fachgerechte Beratung oder eine umfassende Risikoaufklärung.

Als Grundlage der Veranlagungsentscheidung sollten neben einem individuellen Beratungsgespräch die produktspezifischen Dokumente (Prospekt, Kundeninformationsdokument (KID), Halbjahresbericht etc.) herangezogen werden. Diese stehen auf der Website www.superfund.com zum Download zur Verfügung bzw. sind ebenfalls kostenlos am Sitz der Superfund Asset Management GmbH, 1010 Wien, Marc-Aurel-Straße 10-12, erhältlich.

Die Informationen dieser Homepage beinhalten keine wie auch immer geartete Garantie oder Zusicherung von bestimmten Eigenschaften eines Finanzprodukts oder von Dienstleistungen. Risikohinweis: Ein Investment in Superfund Fonds bietet Chancen, ist jedoch auch mit erheblichen marktbedingten Risiken verbunden. Verluste bis zu einem Totalverlust des eingesetzten Kapitals können nicht ausgeschlossen werden. Das Erreichen der Anlageziele ist nicht gewährleistet. In diesem Zusammenhang weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass die Wertentwicklung der Vergangenheit keine Rückschlüsse auf die zukünftige Wertentwicklung zulässt, keine Garantie für künftige Erträge darstellt und sich nicht in die Zukunft fortschreiben lässt. Bitte beachten Sie auch die spezifischen Risikohinweise im jeweiligen Prospekt der angebotenen Produkte.

Sämtliches auf dieser Website enthaltene Datenmaterial wurde mit der erforderlichen Sorgfalt unter Zuhilfenahme zuverlässiger externer und interner Quellen ermittelt und ausgewertet. Dennoch kann es zu unbeabsichtigt fehlerhaften Darstellungen (insbesondre aufgrund von Tipp- oder Programmierfehlern) kommen und es kann daher für die Vollständigkeit, Aktualität und Richtigkeit des wiedergegebenen Zahlenmaterials sowie der abgebildeten Charts keinerlei Gewährleistung übernommen werden. Alle Entscheidungen, die auf den auf dieser Website enthaltenen Informationen beruhen, liegen einzig und allein im Verantwortungsbereich des Benutzers. Die Superfund Asset Management GmbH lehnt jegliche Haftung für
jegliche Schäden, die im Zusammenhang mit diesen Informationen entstehen, ab.

Die Informationen richten sich ausschließlich an in Österreich ansässige Investoren mit österreichischer Staatsbürgerschaft.